Freitag, 7. September 2018

Frage …









Frage nicht, wie tief die Täler sind

Frage nicht, wie hoch die Berge sind

Frage nicht, wie ruhig das Meer ist

Frage nicht, wie hoch die Wellen sind

Frage nicht, wie tief die See ist

Frage: kannst du laufen, klettern schwimmen?

Wenn ja, kannst du alles bewältigen

 Manchmal fehlt einfach nur die Kraft


***  aus 2013  ***

© Ingrid Horn


4 Kommentare:

  1. Ja, liebe Ingrid, Kraft gehört dazu, wenn man bewältigen muss. Wie sagt man, nicht soviel Fragen, sondern tun. Danach versuche ich zu handeln, gelingt aber nicht immer.
    Ganz liebe Grüße zu Dir und H., Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. liebe Ingrid
    frage nicht
    handle
    denk nicht nur
    Tu
    das sage ich mir oft wenn ich versuche die Fragen die du aufwirfst zu beantworten
    solange uns die Möglichkeit gegeben wird selbst einzugreifen,
    selbst zu handeln
    selbst zu erkennen was nicht richtig ist
    sollten wir mutig sein und alles ausprobieren um das noch zu retten
    was uns die Welt und die Menschen darin bedeuten.
    Jeder auf seine eigene kleine Weise....
    beeindruckend sind mir immer wieder deine Gedanken...
    sie ähneln so sehr in vielem meinen..
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Klärchen,
    du hast recht, manchmal sollte man nicht so viel hinterfragen und grübeln, einfach handeln, sprich tun! Wir alle haben diese Erfahrung bereits gemacht und doch gibt es immer wieder im Leben Momente, wo man anfängt zu grübeln über das WARUM.
    Selber gehe ich dann in ganz kleinen Schritten und bisher hat es mir immer geholfen, das für mich richtige zu tun.
    Danke für deine lieben und bestätigenden Worte und für deinen Besuch hier.
    Ein schönes und harmonisches Wochenende verbunden mit ganz lieben Grüßen von Ingrid.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelface,
    es freut mich sehr, dass du hier warst und ähnliche Gedanken hast. Ich schalte in gewissen Situation ganz bewusst sehr runter, um damit die wesentlichen kleinen Dinge im Leben mehr in meinen Focus rücken und versuche darin dann die Kraft zu schöpfen, die man braucht um sich am Schopfe selber heraus zu manövrieren. Bisher ist es immer gelungen, aber manchmal auch mit unerwarteter Hilfe aus einer vollkommen unerwarteten Seite.
    Unsere Gedanken formen unser Handeln. Es kann sehr kreativ sein und zumindest ist es sehr gesund für Leib und Seele.
    Ich danke dir für deinen lieben Kommentar, der mich bestätigt und wünsche dir ein bereicherndes und wunderschönes Wochenende. Sei ganz lieb gegrüßt von Ingrid

    AntwortenLöschen