Freitag, 22. Januar 2021

Liebe in schwierigen Zeiten

 



Wolken ziehen von einem Ort zum anderen

Darüber blaue Löcher wie Flecken

Wenige Sonnenstrahlen brechen zögernd durch

Und beglücken uns

In diesen so trüben Zeiten

 

Du und Ich stehen erdig

Seit Jahren zusammen

Erfüllt mit unserer Liebe

Der wir so unverhofft begegneten

Halten sie fest wie ein Geschenk

Wie gut fühlt sich Leben mit Dir an

 

So bilden wir zwei eine Oase

Im liebevollen Miteinander

Inmitten einer Welt

Voller Leid und wenig Glück

Mögen sich Oasen wie die unsrige

Vermehren in dieser geprüften Zeit

 

Jan. 2021


© Ingrid Horn


4 Kommentare:

  1. welch eine Liebeshymne an deinen Geliebten,
    wunderschön liebe Ingrid, da geht mir buchstäblich das herz auf..
    Ihr seid zu beneiden, nicht viele empfinden so tief,,,,
    möge dies Gefühl weiter wachsen und gut gedeihen...
    einen schönen Sonntag für Euch zwei...
    das Zweisamsein ist gerade in diesen etwas schwierigeren zeiten
    besonders kostbar...
    herzlichst mein Dank für diese Zeilen..es offenbart dein ganzes Herz und Gefühl...
    angelface

    AntwortenLöschen
  2. Wenn die Liebe auf beiden Seiten von Herzen kommend auf Augenhöhe gelebt werden kann, so ist es ein Geschenk. Sicher, es gehören immer zwei dazu.
    In dieser schlimmen Weltlage wünsche ich alllen Paaren oder für die, die sich gerade finden, so eine heile Oase innerhalb ihrer vier Wände.
    Ich habe mich gefreut, dass du hier warst und sage dir meinen Dank.
    Liebes angelface, noch ist das Jahr jung und ich wünsche dir für jeden Tag bleib gesund und für jeden Tag ein Lächeln des Lebens.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid, schöner kannst Du es nicht schreiben, wunderbar die Oase. Ja,so ist es, möge es viele Oasen geben und wie Du schreibst sie sich vermehren. Vielen ist dieses grosse Glück nicht gegeben. Wenn es uns gegönnt ist, heißt es , festhalten auch in schwierigen Zeiten.
    Liebeste Grüsse noch im Januar, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Klärchen,

    danke dir sehr für dein Lob. Je mehr "Oasen des Lebens" entstehen in der Gemeinschaft, je mehr wäre der Frieden und das Miteinander gesichert, meine ich.
    Herzliche Grüße zu dir und deinen Lieben von
    Ingrid

    AntwortenLöschen