Dienstag, 29. Dezember 2015

Quintessenz zum Jahreswechsel 2015/2016



Ich ging mit Hoffnungen und Wünschen in das Jahr 2015. Nach Zeiten der Unsicherheit darüber, ob ein ersehnter Wohnungswechsel doch noch in diesem Jahr stattfinden wird - dann bekam ich endlich grünes Licht . . .
Es war nur ein Wunsch von mehreren, der sich erfüllte. Es war eine anstrengende Zeit, die viel Kraft abforderte - aber es ist geschafft. Fühle mich glücklich im neuen Daheim und andere schöne Begegnungen und Begebenheiten haben mein Leben in 2015 bereichert.

Ich kann nicht genug danken dafür, dass ich bis auf normale Zwicken im Alter gesund und gut versorgt bin. Wie privelegiert bin ich vom Schicksal behandelt gegenüber den vielen tausenden von Menschen, die ihr Heim, oftmals Familienangehörige oder Familien zurück lassen mussten oder gar verloren haben . . .

Ich wünsche allen Menschen, die schwere Zeiten haben, dass auch für sie es leichter wird und sie niemals ihre Zuversicht und Hoffnung auf ein menschenwürdiges Leben verlieren. Ein Leben ohne Hass und Ängste.


Allen hier Lesenden wünsche ich ein gesundes, kreatives und bereicherndes Jahr 2016 und Gottes Segen auf allen ihren Wegen.

Ingrid Horn

6 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich wünsche Dir von herzen ein gutes Jahr 2016 und dass du Dich in Deiner neuen Heimat wohl fühlst, ich kenne sie ja.
    Ich bin auch dem Herr Gott dankbar, dass es mir gut geht und auch meinen Kindern.
    Ich wünsche Dir ein schönes jahr 2016 mit Deinen Lieben, vielleicht sehen wir uns ja mal...lächel, moin, moin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid, wir hier in Deutschland sind wirklich privilegiert und wir jammern sehr oft auf 'hohem Niveau' - dass sollten wir im neuen Jahr vielleicht mehr bedenken. Ich freue mich, dass das vergangene Jahr für dich so positiv war und wünschen dir von Herzen, dass du auch im neuen Jahr den Wind stets im Rücken hast! Danke für deine lieben Wünsche und deinen Post! Alles Gute für dich! Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid

    Ich wünsche dir von Herzen einen guten Start
    ins 2016 ich wünsche dir nur das Allerbeste ,vor allem
    gute Gesundheit, Lebensfreude und ein Stück Humor !

    Es geht doch allen so gut leider merken
    viele nicht wie schön wir es haben ,sie
    sind auf der Jagt nach immer mehr !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marie Claire,

    vielen Dank für deine warmen Worte. Wir würden uns über deinen Besuch in deiner alten Heimat sehr freuen und bist uns herzlich willkommen.
    Ja, ich fühle mich hier sehr wohl und Horst sowieso . . . lächel.
    Noch ist das Jahr jung und ich wünsche dir ebenfalls ein gesundes und bereicherndes 2016.
    Danke auch, dass du mich gelesen hast.
    Liebe Neujahrsgrüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Danke dir für deinen Besuch auf meiner Blogseite. Wenn man ein Jahr mit einem Plus abschliessen kann, ist es immer schön und man schöpft viel Kraft für das kommende.
    Danke auch für deine guten Wünsche zu 2016, die ich gerne erwidere. Mit Rückenwind läuft es sich leichter (aber auch schneller, nicht?). Hoffen wir für uns alle, dass wir allem gerecht werden können und zuversichtlich bleiben.
    Auch für dich alles Gute und sei lieb gegrüßt.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,

    deine Wünsche für 2016 tun richtig gut und ich erwidere sie sehr gern für dich und deine Lieben. Behalten wir unsere Lebensfreude und natürlich: mit Humor lässt sich alles viel besser ertragen. Auf die Gesundheit haben wir nicht immer Einfluss.
    Ja, man sollte es sich immer wieder bewusst machen, wie gut wir es gegenüber vielen Millionen anderen Menschen haben und dafür dankbar sein.
    Liebe Grüße von
    Ingrid

    AntwortenLöschen