Sonntag, 24. September 2017

Mal etwas Positives . . .

Wir schreiben den 24. September 2017. Es ist eine sehr turbulente Zeit in der Weltgeschichte. Heute sind Wahlen in der Bundesrepublik und mancher sieht mit Unbehagen die Afd an Boden gewinnen.
Nordkorea und die USA liegen (noch) im verbalen, kalten Krieg und man kann nur hoffen, dass alles für die Menschen gut ausgeht.
Diktatoren geißeln viele Menschen. Macht und Gier bestimmen in weiten Teilen die Weltgeschicke. Die Katalanen in Spanien kämpfen für ihre Unabhängigkeit, die Kurden in Vorderasien ebenfalls. Der IS terrorisiert in weiten Teilen Vordersasiens und Europa, Syrien und Afghanistan sind zerbombt und kommen nicht zur Ruhe.
Nicht zu vergessen, was heutzutage in der Türkei passiert.
Global gesehen reiht sich ein Exodus an den anderen und auch in Südamerika gibt es viele Unruhen.
Hinzu kommen die katastrophalen Unwetterkatastrophen, die vielen Überschwemmungen, Erdbeben, Dürren nicht nur in Afrika und ein Hurrikan jagt den anderen und sehr viele Menschen verlieren ihre Existenzen und andere gar ihr Leben.

Aus diesem Grunde möchte ich heute hier einmal ein positives Pondon setzen, um Kraft zu schöpfen und uns nicht blind machen lassen für die Schönheiten der Natur, die uns anvertraut ist. Viele kleine Wunder vollbringt sie immer wieder, spendet uns Seelennahrung und trägt zum bewussten Umgang mit unserer Mutter Erde bei.
Hier sind ein paar Fotos, die vielleicht erfreuen. Der Herbst ist nunmehr da, der goldene Oktober kündigt sich bereits an - gehen wir schauen, hören in die Stille und seien wir dankbar dafür, in diesen Breiten leben zu dürfen.




Wolkenbilder

Ein Nektarsammler


Wildblumen


Pilze - der Herbst ist da


Heideimpressionen



Regenbogen im Sept.2017


Dies sind einige wenige festgehaltene glückliche Momente.

©Ingrid Horn

2 Kommentare:

  1. dein Text ist genau das was sich viele denken und oftmals nicht laut auszusprechen wagen, man fragt sich natürlich: warum!?!
    haben wir alle so viel Angest anzuecken, - eine Meinung zum aktuellen Geschehen zu sagen
    auszusprechen was wir nicht richtig finden...es gehört Mut dazu ja - zu seiner Überzeugung zu stehen...
    du hast uns
    so schöne herbstbilder mitgebracht
    mögen sie uns alle trösten und hoffnungsvoll in die Zukunft schauen auch - wenn sie alles andere als rosig ist...
    liebe Grüße in deinen Abend
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  2. An den Fakten kommt niemand herum, liebe Angelface, nicht wahr? Mir war der Kopf von all diesem Unbill in der Welt so voll, dass es mich in anderen Dingen blockierte.
    So habe ich gemeint, einmal etwas bereicherndes in Form von den Fotos zu posten, die auch die Wunder der Natur uns wieder bewusst machen.
    Ich danke dir sehr herzlich für deinen Besuch hier bei mir und für deine Worte, die so gut tun.
    Alles Liebe und viele Grüße von
    Ingrid

    AntwortenLöschen