Samstag, 25. November 2017

Zart aber doch so Willensstark

Zum Muttertag habe ich Mohnsamen erhalten, die auch ausgesät wurden. Etwa sechs Wochen später fing er an zu blühen und wir fuhren in den Urlaub.



Er hat alles überlebt  und er blüht immer noch. Das Foto ist gestern Nachmittag aufgenommen und ich wollte dieses kleine Wunder gerne teilen mit allen, die hier lesen.

Man sagt, wenn der Mohn blüht, dann fängt der Sommer an. Wir stehen nun vier Wochen vor Weihnachten!

Allen ein wundervolles entspanntes Wochenende.

Ingrid

PS: Am 29.6. kamen wir aus dem Urlaub und der Mohn blühte. Heute, am 8. Dezember, hat sie erst ausgeblüht. Ein kleines Naturwunder und unser Löwenmäulchen hat immer noch eine Blüte.

©Ingrid Horn

1 Kommentar:

  1. liebe Ingrid, von diesem kleinen Wunder habe ich eben gelesen, irgendwie unglaublich und sehr skurril, ob der Mohn wohl nicht weiß welcher Monat grad ist,(?)vielleicht ist er ja als blind und taub aber lebensenergisch geboren! ich würde es ihm ins rote Öhrchen flüstern und ihn bitten dennoch zu überleben...
    wunderschön dieser STrauch....
    ich bin gespannt wie es ihm im Schnee geht?...
    liebe Grüße
    angelface

    AntwortenLöschen