Samstag, 1. Januar 2022

Jahreswechsel 2021 - 2022

 

Das alte Jahr ist nun vollbracht,
die letzte Jahresnacht ohne Böllerkrach,
was immer am letzten Tag geschah -
Stille begrüßt nun das Neue Jahr.
 

So habe ich morgens noch gedacht
und wurde dann doch überrascht.
Mit Feuerwerk um uns herum
und Böllerschüsssen, Wumm, Wumm, Wumm!
 

So waren die ersten Stunden im neuen Jahr
nicht gerade gut für erholsamen Schlaf.
War man endlich zur Ruhe gekommen,
wurde zwei Stunden später der Schlaf genommen.
 

Die Jugend zog durch den Ort,
warf Böllerschüsse in den Carport.
Erst danach war die Tür zum Traumland offen,
ich fühle mich heute morgen noch betroffen.

 * * *


Man sagt, wenn die Generalprobe nicht ganz klappt, dann wird die Premiere bestens. So hoffe ich es auch für uns alle, dass wir möglichst gesund bleiben und bald wieder unsere Normalität im Alltag und unser Leben einkehren kann.
Ende dieses Jahres kann ein Jeder für sich wieder einmal Bilanz ziehen, sofern es ihm vergönnt ist.
Bleibt positiv und denkt an den Frieden in euren Herzen, bewahrt ihn euch - irgendwie.
Herzliche Neujahrswünsche an alle hier


 

©Ingrid Horn

2 Kommentare:

  1. Liebe IngridBollerschüsse Krach und Krawumm sollte eigentlich nicht sein dies Jahr, weils auf öffentlichen Plätzchn verboten war a b e r den gemeinden erlaubte private kleine "Feiern mit entsprechendem UMtrunk auf den Grundstücken zu erlauben und zu gestatten wenn es friedlich und mit Abstand zuging.
    Ob und wer sich daran hält sah man ja , auch hier war minutenlanger aber weit entfernter LÄRM zu hören währed sich unsre Gäste musterbeispielshaft verhielten und mich sehr freute.
    dass du aus dem Schlaf verschreckt wurdest tut mir leid wie auch für alle anderen die dies nicht erwartet hatten, ich auch nicht muss & möchte ich sagen.
    ich hoffe du und Horst seid trotzalledem gut ins neue Jahr hinübergeglitten...für das ich Euch beiden alles alles Gute wünsche...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  2. Liebe angelface,
    es ist erfreulich, dass sich die Leute um dich herum rücksichtsvoll verhalten haben. Das Gro hier in unserer Straße auch. Trotzdem, wenn nur die Reste verbraucht werden durften, so war das mehr als zweifelhaft. Es wurde von einigen Leuten kräftig zugekauft. Ich mag Feuerwerk, sehr gerne sogar. In Zeiten wie dieser hatte es eben besonderen Grund der Einschränkung. Das ist Fehler Nr. 1 und Fehler Nr. wurde offensichtlich von Jugendlichen gemacht, die es sowieso gerne aus Jux und Dollerei tun ohne zu überlegen. Wenn vor deinem Fenster mehrere Kanonenschüsse - wir wohnen ebenerdig - explodieren und man im ersten Schlaf ist, dann finde ich es maßlos übertrieben.
    Nun ist der Jahreswechsel ja nur einmal im Jahr. Die Pandemie ist bereits seit zwei Jahren und die Menschen, die keine Rücksicht nehmen in dieser Zeit und sich auf ihre Freiheit berufen, nehmen billigend in Kauf, dass andere evtl. aufgrund ihres Verhalten sterben. Meine Freiheit ist auch immer die Freiheit des Anderen. Das ist meine Meinung und so verhalten wir uns.
    Ja, Horst und ich haben schöne Feiertage erleben dürfen und sind ansonsten gut ins neue Jahr hinein gekommen. Ich hoffe du auch und wünsche dir für dieses Jahr vor allem, dass du gesund bleibst und viele schöne Momente und sehr interessante Begegnungen erfährst.
    Herzliche Grüße zu dir und ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut.
    Ingrid

    AntwortenLöschen