Samstag, 31. Dezember 2022


 Letztes Kalenderblatt in 2022

Heute Morgen riss ich das letzte Blatt vom Kalender ab. Mir gefielen die Worte mit ihrem  tiefen Sinn, ganz speziell der letzte Vers hatte es mir angetan. Ich möchte dieses gerne mit euch teilen und ein Jeder mag oder mag auch nicht, es auf sich einwirken lassen.


Mit eherner Zunge

Da ruft es, gebt acht!

Ein Jahr ist im Schwunge

Zu Ende gebracht.

Ihr freudigen Zecher,

Begrüßet das junge,

Das Jahr, das erwacht.


Schließt, Brüder, die Runde

Und sprecht zum Gedeihn:

Stets laßt uns im Bunde

Vereinigt sein!


Doch will es uns trennen,

So soll man erkennen,

Wie fest auf dem Grunde

Steht jeder allein.

                                            Friedrich Rückert 1788 - 1866

Allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Herzliche Grüße von Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen