Montag, 12. November 2018

Ein Konzertabend in Ostfriesland






Angelika Milster ist zur Zeit auf ihrer Marathon-Tournee und gastierte vor ca. zwei Wochen unweit von uns. Mein Schatz kaufte per Internet Konzertkarten für diesen Event bereits vor vielen Monaten und die Vorfreude war sehr groß. H. bedauerte nur, dass wir zwar in der ersten Reihe sitzen würden, aber es war nichts mehr zu machen, es würden die letzten beiden Plätze ganz rechts außen sein. Das war aber doch sekundär, meinte ich, denn es kam ja auf die Darbietung an und ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Genuss dadurch groß geschmälert sein könnte.

19h war Einlass, 20h Beginn: Wir waren gegen 19.30h da und groß war meine Überraschung, als sich herausstellte, dass unsere Karten Plätze exakt in der Mitte der ersten Reihe auswiesen - also der Frau Milster genau gegenüber!! So einen guten Platz hatte ich noch nie in meinem Leben! Die Überraschung war absolut gelungen!

Frau Milster bot uns ein Konzert, in dem sie 27 Musicalstücke ohne große Unterbrechungen innerhalb von zwei Stunden sang. Sie wurde auf dem Klavier von Herrn Prof. Harald Lierhammer und auf dem Keyboard von Frau Beatrix Michalski begleitet. Beide Musiker spielten hervorragend und es war ein Ohrenschmaus sie spielen zu hören.

Wer kennt die Stimme von Frau Milster nicht?! Sie präsentierte sich ohne Effekthascherei mit viel natürlichem Charme und zwischendurch erzählte sie kleine Anekdoten. Was mich ganz besonders bewegte, wie sie ihren Gesang, die Musik, in einer Einheit mit Körper und ihrer wunderschönen klaren Stimme bewegend gefühlvoll transportierte. Sie ist wirklich eine der ganz großen Diven, die wir noch haben.

Frau Milster wurde mit "standing ovations" belohnt und gab noch einige 
Zugaben. Welch eine Frau!




Für uns war es ein sehr sehr schönes beeindruckendes Erlebnis und wir werden diesen Konzertabend ganz bestimmt niemals vergessen!

© Ingrid Horn 




5 Kommentare:

  1. welch ein großer Kunstgenuss liebe Ingrid, du bist darum zu beneiden, das war ja richtig fast Aug in Aug!!!! Toll und beindruckend für Euch beide, das freue ich mich richtig für Euch. Das ist so etwas wovon man jahrelang zehrt - dabei zu sein und Künstler so (haut)nah zu sehen.
    ja sie hat eine wunderschöne Stimme, ich schätze sie auch sehr und dachte mir schon, in letzter zeit ist es etwas ruhig um sie heruum geworden, mir fiel auf die Theaterschauspieler und Sänger der Kunst müssen ganz schön über die kleinen Dörfer tingeln...zumindest erlebe ich es hier in Hessen so...
    liebe Grüße herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  2. Frau Milster ist eine der Künstlerinnen, die ohne Skandale auskommt!
    Aber nicht nur "das" macht sie symphatisch. Es stimmt einfach alles in ihrem Auftritt!
    Gut, dass sie dies ihrem Publikum noch vermittelt!
    meint
    Horst

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelface,
    du hast mir eine Freude mit deinem Besuch hier gemacht und so lieb geschrieben. Du hast recht, dieses Erlebnis wird unvergesslich bleiben. Es war einfach nur wundervoll.
    Über die Dörfer geht es noch nicht bei Angelika Milster, wohl aber über mittelgroße Städte. Sie ist bereits 66 Jahre alt und hat ein umfangreiches Programm und ihre Tournee umfasst viele Städte und geht, nach meinen Kenntnissen über ca. 9 Monate. Nebenbei singt sie auch Choräle in Kirchen. Wie schafft sie diesen gesamten Ablauf nur? Mein Respekt vor dieser Leistung!
    Herzliche Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Das war bestimmt ein Erlebnis und Livekonzerte sind immer etwas besonderes, besonders wenn eine so gute Sängerin auftritt.
    Freue mich mit Euch über das Erlebnis, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Klärchen,
    in der Tat, ein super schönes Erlebnis und wir saßen ihr direkt gegenüber. Wir zehren noch immer davon.
    Alles Liebe für dich und ich danke dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen