Donnerstag, 31. März 2022

Eklat bei der diesjährigen Oscarverleihung

 

Wie denkt ihr darüber: 


Will Smith gab Chris Rock eine Ohrfeige mitten auf der Bühne. Was war der Anlass:

Hintergrund soll sein: Die Ehefrau von Will Smith hat krankheitsbedingt massiven Haarverlust und Chris Rock hat sich über die Haare der Ehefrau von W.S. öffentlich witzig ausgelassen. 

Frage: Hat sich Chris Rock einmal gefragt, wie sehr er die Seele dieser Frau verletzt hat? Das öffentlich zu tun ist meines Erachtens schon ein no go . Die Backpfeife ist eine Retourkutsche.

Was mich wundert, dass Will Smith in den Medien als Schuldiger hingestellt wird.

Ich finde, er hat seine Art dem Chris Rock die Leviten zu lesen gegeben - ebenfalls öffentlich.

Natürlich ist es schade, die Veranstaltung der Verleihung in dieser Art und Weise zu verunglimpfen. Warum also nur Will Smith? Man bekommt auch noch den Eindruck, dass sich Chris Rock als Opfer fühlt. Das geht gar nicht. 

Wenn hier ein Verfahren eingeleitet werden sollte (wird ja noch geprüft), dann bitte sollten beide zur Rechenschaft und Verantwortung gezogen werden.

 Für mich ist eine verletzte Seele einer Frau, die nichts dafür kann, weitaus schlimmer, als eine Backpfeife einheimsen zu müssen. Der Schmerz dieser Frau ist viel intensiver und langanhaltender als die Backpfeife es war.

Selbstverständlich möchte ich nicht falsch verstanden werden, der Auslöser ist Chris Rock. Ein schlimmes und seelenloses dummes Verhalten und Will Smith hätte auch anders reagieren können. Er hat im Klartext(-tat)t agiert. 

Schön wäre es, wenn sich Chris Rock öffentlich entschuldigen würde bei der Ehefrau von Will Smith und sie sich alle drei die Hände reichen könnten. So wird es doch schon in der Kinderstube gelehrt.

 Ausschlussverfahren ist unnötig. Haben sich die Juroren der Veranstaltung einseitig zu Ungunsten von Will Smith festgelegt? Wie denkt ihr?

cc.Ingrid Horn

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen