Wir schreiben den 24. September 2017. Es ist eine sehr turbulente Zeit in der Weltgeschichte. Heute sind Wahlen in der Bundesrepublik und mancher sieht mit Unbehagen die Afd an Boden gewinnen.
Nordkorea und die USA liegen (noch) im verbalen, kalten Krieg und man kann nur hoffen, dass alles für die Menschen gut ausgeht.
Diktatoren geißeln viele Menschen. Macht und Gier bestimmen in weiten Teilen die Weltgeschicke. Die Katalanen in Spanien kämpfen für ihre Unabhängigkeit, die Kurden in Vorderasien
ebenfalls. Der IS terrorisiert in weiten Teilen Vordersasiens und Europa, Syrien und Afghanistan sind zerbombt und kommen nicht zur Ruhe.
Nicht zu vergessen, was heutzutage in der Türkei passiert.
Global gesehen reiht sich ein Exodus an den anderen und auch in Südamerika gibt es viele Unruhen.
Hinzu kommen die katastrophalen Unwetterkatastrophen, die vielen Überschwemmungen, Erdbeben, Dürren nicht nur in Afrika und ein Hurrikan jagt den anderen und sehr viele Menschen verlieren ihre
Existenzen und andere gar ihr Leben.
Aus diesem Grunde möchte ich heute hier einmal ein positives Pondon setzen, um Kraft zu schöpfen und uns nicht blind machen lassen für die Schönheiten der Natur, die uns anvertraut
ist. Viele kleine Wunder vollbringt sie immer wieder, spendet uns Seelennahrung und trägt zum bewussten Umgang mit unserer Mutter Erde bei.
Hier sind ein paar Fotos, die vielleicht erfreuen. Der Herbst ist nunmehr da, der goldene Oktober kündigt sich bereits an - gehen wir schauen, hören in die Stille und seien wir dankbar dafür,
in diesen Breiten leben zu dürfen.
Wolkenbilder |
Ein Nektarsammler |
Wildblumen |
Pilze - der Herbst ist da |
Heideimpressionen |
Regenbogen im Sept.2017 |
Dies sind einige wenige festgehaltene glückliche Momente.
©Ingrid Horn
dein Text ist genau das was sich viele denken und oftmals nicht laut auszusprechen wagen, man fragt sich natürlich: warum!?!
AntwortenLöschenhaben wir alle so viel Angest anzuecken, - eine Meinung zum aktuellen Geschehen zu sagen
auszusprechen was wir nicht richtig finden...es gehört Mut dazu ja - zu seiner Überzeugung zu stehen...
du hast uns
so schöne herbstbilder mitgebracht
mögen sie uns alle trösten und hoffnungsvoll in die Zukunft schauen auch - wenn sie alles andere als rosig ist...
liebe Grüße in deinen Abend
herzlichst Angelface
An den Fakten kommt niemand herum, liebe Angelface, nicht wahr? Mir war der Kopf von all diesem Unbill in der Welt so voll, dass es mich in anderen Dingen blockierte.
AntwortenLöschenSo habe ich gemeint, einmal etwas bereicherndes in Form von den Fotos zu posten, die auch die Wunder der Natur uns wieder bewusst machen.
Ich danke dir sehr herzlich für deinen Besuch hier bei mir und für deine Worte, die so gut tun.
Alles Liebe und viele Grüße von
Ingrid