Sonntag, 1. April 2018

Ostern 2018

Ich habe meine Gedanken schon einmal 2014 geschrieben. Genau so akut empfinde ich immer noch meine Gedanken auch zur jetzigen Weltlage. Sie geben die Hoffnung nicht auf, auf ein MEHR an Frieden in der Welt.

Hier sind sie, meine damaligen und auch heutigen Gedanken:





Auferstehung“ mitten im eigenen Leben, im eigenen Dasein. Wenn man sich ganz „unten“ fühlt und dann alles versucht sich wieder selbst zu finden, um weiter seinen Weg gehen zu können, ist das nicht auch eine Art der Auferstehung?

Glaube ist ein Sponsor, der Kraft sowie Zuversicht schenkt, aber gleichzeitig die Hoffnung nicht versiegen lässt. Die Hoffnung, trotz aller Schwierigkeiten der Seele, aus dem persönlichen Ungleichgewicht heraus zu finden.

Ich wünsche allen ein fröhliches Osterfest im Kreise von lieben Menschen.

Ingrid



6 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    ja, so sehe ich es auch: Aus der Tiefe, aus der Farblosigkeit des Lebens, wieder lachen zu können, wieder sich lebendig zu füllen und am Dasein zu erfreuen - ist Auferstehung, ist Neubeginn.
    Und das mit dem Sponsor ist köstlich – Glaube und mit der Schöpfung, mit der Natur zu fließen, ist der beste und einzige Sponsor und der ist immer da. Unter diesem Blickwinkel habe ich das nicht gesehen. Danke für die Inspiration.
    Liebe Ingrid, hab es warm und kuschelig und genieße diese besonderen Tage mit deinen Lieben.
    Kraft und Sonne wünscht Grażyna

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir für deine Worte, liebe Grazyna und es freut mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte.
    Danke auch für deine Wünsche, die ich sehr herzlich erwidere.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. liebe Ingrid
    es wundert - denke ich niemanden wenn Menschen die an das Gute glauben oftmals die Hoffnung verlieren bei all den Nachrichten die die Welt hergibt ist es auch schwer darüber hinwegzusehen dass Wir alle dafür verantwortlich sind für all das was geschieht.
    Wir brauchern Kraft weiterhin Hoffnung und Gottvertrauen, auch vertrauen in uns selbst...
    bin in Gedanken bei dir...
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelface,
    dass ist sooo lieb von dir, du schriebst: "bin in Gedanken bei dir…" das hat mich sehr berührt. Ja, es sieht wieder einmal besonders bedenklich aus in der Weltgeschichte. Es war noch nie gänzlich friedlich, aber doch ein gutes Stück besser, meine ich. Vielleicht nehmen wir es jetzt durch die Medienwelt besonders wahr. Es ist doch traurig. Man könnte ein Buch darüber schreiben …
    Liebes Angelface, danke für deinen Besuch bei mir und ich habe mich sehr gefreut. Habe noch einen schönen Ostermontag, ohne Stress und in Harmonie. Lassen wir uns beflügeln von der erwachenden Natur. Sie gibt uns viel, was unsere Seelennahrung bedarf.
    Alles Liebe Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid, wie schön du das geschrieben hast! Auferstehung immer wieder auch wenn man am Boden liegt.
    Sich finden und wissen was man will vom Leben.
    Ich hoffe Du hattest liebe Menschen um Dich und hattest schöne Ostertage, einen schönen Abend eine wunderbare Woche für Dich und Deine Lieben. Die Technik hatte versagt bei mir, nun geht es einigermaßen.
    Liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Klärchen, wie schön, dass du hier warst und ich danke dir für deine Worte und ich fühle mich verstanden.
    Ja, wir hatten sehr ruhige und harmonische Ostertage. Ich hoffe, es gilt auch für dich.
    Herzliche Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen